AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.1 Mit der Anmeldung bietet der Kunde unserem Internetportal AVIARU.DE von NRM GmbH (im Folgenden: AVIARU.DE), vertreten durch ihren Geschäftsführer Herrn Dimitri Nad - Leipziger Platz 3, 10117 Berlin, Deutschland, den Abschluss eines Reisevermittlungsvertrages verbindlich an. Die Anmeldung kann schriftlich, mündlich, fernmündlich oder über Internet vorgenommen werden. Ein Anmelder handelt dabei für alle in der Anmeldung mitaufgeführten Reiseteilnehmer, für deren Vertragsverpflichtung er wie für seine eigene Verpflichtungen einsteht, sofern er eine dahingehende Erklärung ausdrücklich und gesondert abgibt. Über den Eingang des Angebots bzw. der Reiseanmeldung via Internet erhält der Kunde eine Bestätigung per e-mail mit Angabe der Buchungsnummer.

1.2 Die AGB gelten für Verbraucher (§ 13 BGB) sowie für Unternehmer (§ 14 BGB). Sofern einzelne Vorschriften dieser AGB lediglich für Unternehmer Anwendung finden, ist dieses an entsprechender Stelle ausdrücklich vermerkt.

1.3 Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden erkennt AVIARU.DE nicht an, es sei denn, AVIARU.DE hat ihrer Geltung ausdrücklich in Schriftform zugestimmt.

1.4 Für alle Buchungen von Pauschalreisen, bzw. Hotels auf der Webseiten http://aviaru.de/ru/tours oder http://aviaru.de/de/tours gelten die AGB's von unserem Partner «Ost-West Reisen» GmbH. Diese müssen vor der Buchung gelesen und als gelesen markiert werden. Für diese Buchungen und die sich darausergebenden Folgen haftet AVIARU.DE nicht.

2. Der Vertrag kommt mit der Anmeldung durch unser Reisebüro beim jeweiligen Leistungsträger zustande. Wir sind folglich nur ein Vermittler  von Dienstleistungen zwischen dem Kunden und dem Leistungsträger (Fluggesellschaft, Reiseveranstalter, Reiseversicherer, Post usw.) und übernehmen deshalb keine Haftung für evtl. auftretende Verluste, Verspätungen, Änderungen, Visumsverweigerungen, verspätete bzw. fehlgeschlagene Postzustellungen, Beschädigungen, Unfälle, mangelhafte Erbringung sonstiger Leistungen usw., die dem Leistungsträger obliegen.

3. Bei Vermittlung von Flügen wird AVIARU.DE dem Kunden gegenüber ausschließlich als Vermittler eines Luftbeförderungsvertrages zwischen diesem und der jeweiligen Fluggesellschaft tätig. Im Rahmen dieser Doppelstellung hat er also sowohl dem Kunden als auch gegenüber  der Fluggesellschaft  vertragliche und gesetzliche Bestimmungen zu beachten. Für das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der Fluggesellschaft gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Luftverkehrsgesetzes sowie "Allgemeine Beförderungsbedingungen" der jeweiligen Fluggesellschaft. Flüge sind grundsätzlich 72 Stunden vor dem vorgesehenen Rück- und Weiterflugdatum rückzubestätigen, andernfalls kann ein Anspruch auf Beförderung entfallen. Der Kunde haftet für seine Erreichbarkeit für den Fall eventueller Flugzeitänderung vor Abreise. AVIARU.DE weist darauf hin, dass die automatische Bestätigung einer Buchung, die auf der irrtümlich fehlerhaften Eingabe von Daten oder einem Softwarefehler beruht, AVIARU.DE zur Anfechtung des etwaig geschlossenen Vertrages berechtigt.

4. Sorge um das Einhalten von Pass-, Visabestimmungen, Gesundheitsschutzvorschriften und sonstiger Einreisebedingungen des Einreiselandes (u.a. Mindestgültigkeitsdauer des Reisepasses von 3 bzw. 6 Monaten ab dem Rückreisedatum, ordnungsgemäßer Eintrag von evtl. Kindern (ggf. mit Photos im Reisepass des reisenden Elternteils, evtl. notwendige Visa, Impfungen usw.) trägt allein der Kunde. Er hat sich bei der Botschaft des Einreiselandes danach zu erkundigen und deren Anweisungen zu befolgen, da unserseits keine Haftung dafür übernommen werden kann. In einzelnen Fällen können wir höchstens eine reine Vermittlung der Visabeantragung übernehmen, vorausgesetzt, der Kunde beauftragt uns damit schriftlich. Für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweilige Botschaft bzw. das Konsulat haften wir hierbei jedoch nicht. Nach dem Erhalt des Visums hat der Kunde sich sofort zu vergewissern, ob dieses korrekt laut seinen Angaben und Wünschen ausgestellt worden ist, evtl. mitreisende Kinder vermerkt und Geburtsdaten sowie Passnummer (falls vorhanden) richtig angegeben worden sind. Evtl. Fehler sind umgehend zu beanstanden, da im Nachhinein kein Rechtsanspruch auf Erstattung von Folgeschäden bzw. Mehrkosten besteht.

5. Nur gültig für Flüge: Den von AVIARU.DE bestätigten Preisen liegen Tarifbestimmungen der Fluggesellschaften zugrunde, wonach das Ticket innerhalb bestimmter Frist ausgestellt werden muss; danach richtet sich die Vorgabe von Zahlungsart und -frist seitens AVIARU.DE. Nicht rechtzeitiger Zahlungseingang kann zur Folge haben, dass die Leistung zu dem angebotenen Preis nicht mehr erbracht werden kann.

Im übrigen gelten die allgemeinen Reisebedingungen des Veranstalters.

6. Ein Flug- bzw. Reiserücktritt bzw. eine Namens- und Terminänderung ist schriftlich zu erklären. Dabei entstehen Storno- bzw. Umbuchungsgebühren, deren Höhe auf Anfrage jederzeit mitgeteilt werden kann. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung, die auch durch uns erfolgen kann.

7. Im Falle einer Umbuchung nach Ticketausstellung/im Falle eines Rücktritts des Kunden aus einem von diesem selbst zu vertretenden Grund hat AVIARU.DE Anspruch auf Erstattung eigener Bearbeitungskosten, die auf 30,- EUR pro Person pauschaliert werden; der Nachweis tatsächlich geringerer Kosten bleibt dem Kunden vorbehalten.

8. Die Richtigkeit aller Reisedaten und Namen in der vorliegenden Rechnung bzw. Buchungsbestätigung sowie in den daraufhin ausgestellten Reiseunterlagen bzw. Tickets ist vom Kunden sofort zu prüfen und evtl. notwendige Korrekturen uns umgehend mitzuteilen, da im Nachhinein kein Rechtsanspruch auf Erstattung von Folgeschäden bzw. Mehrkosten besteht.

9. Die Reiseunterlagen werden erst nach dem vollständigen Zahlungseingang per normalen Brief bzw. - nach Ihrem Wunsch - gegen Aufpreis per Einschreiben oder Expressbrief versandt.

10. Kurzfristige Buchungen sind entweder bei unserem Partner Pul Express GmbH im Büro zu bezahlen oder bei der Bank bzw. Post bar einzuzahlen und uns sofort durch Zukommen eines Zahlungsnachweises zu bestätigen.

11. Bei verspätetem bzw. unvollständigem Zahlungseingang behalten wir uns das Recht vor, die Reise kostenpflichtig zu stornieren.

12. Alle Waren und Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

13. Auskünfte aller Art erfolgen nach bestem Wissen und ohne Gewähr.

14. Für Klagen von AVIARU.DE gegen den Kunden ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird Gerichtsstand der Sitz von AVIARU.DE vereinbart.

15. Die Haftung von AVIARU.DE auf Schadensersatz aus vertraglichen, vertragsähnlichen, deliktischen oder sonstigen Rechtsgründen wird ausgeschlossen. Dies gilt nicht, wenn es um die Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit geht oder die Verletzung auf einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten von AVIARU.DE oder ihrer Erfüllungsgehilfen beruht oder wenn es sich um die Verletzung einer für die Erreichung des Vertragzwecks wesentlichen Verpflichtung handelt.

16.1 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Berlin.

16.2 Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

17. Nutzt der Kunde den telefonischen Bestellweg, so gibt der Kunde das Angebot im Telefonat mit der fernmündlichen Abgabe der erfordelichen Informationen ab. Im Telefonat wird dem Kunden einen BUCHUNGSCODE mitgeteilt sowie eine VORABBESTÄTIGUNG per E-Mail zugesickt.

18. Für die telefonisch gemachte Bestellung wird eine Servicegebühr in Höhe von 10 Euro (1 Passagier in Bestellung), 15 Euro (mehrere Passagiere in Bestellung) sowie zuzüglich eine Bearbeitungsgebühr von 11,95 Euro für die Zahlung per Überweisung erhoben.

19. Die Bezahlung des Tickets gilt gleichzeitig als Bestätigung der Richtigkeit der vorherigen Buchung so, dass alle möglichen späteren Einwände seitens von Kunden diesbezüglich ausgeschlossen werden und gewünschten Änderungen von ihm zu tragen sind.

Stand: April 2013

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Flugticket
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Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug!
 
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  • Die Sicherheit aller Daten ist bei uns von Anfang an ein wichtiger Grundsatz
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