AirMoney

AirMoney ist ein Service für die Passagiere, die einen Anspruch auf die Gelderstattung von einer Fluglinie haben.

Wenn ein Flug zu spät startet, kann das für die betroffene Passagiere einiges an Stress bedeuten. Bei AirMoney bekommen Sie Ihre Entschädigung oftmals schneller, als wenn Sie es selbst auf eigene Faust probieren.

Grundsätzlich dient die EU-Verordnung 261/2004 zu Fluggastrechten ausschließlich für Flüge die

  • in der EU starten
  • von einer Fluggesellschaft durchgeführt werden, die ihren Sitz in der EU, in der Schweiz, in Island oder Norwegen hat.

Überprüfen Sie auch bei uns, ob Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung nach dem Montrealer Übereinkommen haben!

Bei Verspätung oder Verlust Ihres Gepäcks haben Sie ein Recht auf Entschädigung. Nun können Sie auch den Wert Ihres Koffers und seinen gesamten Inhalt als Schadenersatz bei der Fluglinie geltend machen. Auch bei aussländischen Fluglinien.

Ihre Rechte

Bei Verspätungen, Annullierungen, Überbuchungen des Fluges haben Sie einen Anspruch auf 250,00 , 400,00 oder sogar 600,00 Euro. Ab 3 Stunden Flugverspätung steht jedem betroffenen Passagier gemäß EU- Verordnung 261/2004 eine Entschädigung zu.

Was tun bei Gepäckverlust oder Verspätung? Stellen Sie fest, dass sich Ihr Gepäck verspätet, ist eine Entschädigung von den Airlines nur dann einzufordern, wenn Sie diesen Umstand rechtzeitig melden. Am besten informieren Sie sofort die Mitarbeiter am „Lost&Found“ Schalter über Ihre vermissten Koffer. Machen Sie außerdem die Rückerstattung notwendiger Ausgaben für Hygieneartikel und Kleidung geltend. Bewahren Sie daher unbedingt sämtlicheQuittungen auf. Wenn Ihr Gepäck auch 21 Tage nach der Landung im Urlaubsort oder Zielflughafen noch nicht aufgetaucht ist, gilt es als verloren. Der Maximalbetrag liegt bei umgerechnet etwa 1.400,00 €*, auch wenn nicht versicherte die Wertgegenstände beschädigt worden. Dieser Betrag zählt pro Passagier, nicht pro Gepäckstück. Beschädigtes Gepäck muss innerhalb von 7 Tagen nach Rückerhalt gemeldet werden.

Wenn Ihr Koffer am Urlaubsort nicht auftaucht, dürfen Sie sogenannte „Ersatzkäufe“ machen, alles aber nur immittleren Preissegment. Von allen Einkäufen bewahren Sie die Originalquittungen auf, diese werden dann der Fluglinie zum Ersatz vorgelegt. Meist zahlen die Fluglinien 100% der Toilettenartikel und ca. 50% der Ersatzkleidung, die Sie dringend brauchen. Wenn die Fluglinie einer verspätete Koffer nicht liefert und Sie selbst, eventuell mit dem Taxi, alles abholen müssen, bewahren Sie die Belege, da die Kosten erstattet werden müssen.

Bei einer Pauschalreise solltet ihr euch direkt an den Reiseveranstalter wenden, denn pro Tag ohne Gepäck stehen einem zwischen 5% und 30% des Tagesreisepreises zu. Fehlt das Gepäck während des ganzen Urlaubs, könnt ihr bis zu 50% des Gesamtreisepreises zurückfordern.

Unsere Leistungen

AirMoney hilft Fluggästen bei Verspätungen, Annullierungen, Denied Boarding, oder anderen Anliegen zu Ihren Recht zu Kompensation und Entschädigung im Rahmen der EU- Verordnung 261/2004 oder Montrealer Übereinkommen. Mit uns können Sie mit einem minimalen Aufwand Ihre Gelderstattung bekommen. Wir setzten Ihre Fluggastrechte professionell durch.

Sie tragen kein Kostenrisiko. Wir kümmern uns selbst darum, dass Sie die angemessene Gelderstattung erhalten. Unsere Provision 25% (zzgl. 19% MwSt.) berechnen wir nur, wenn wir erfolgreich sind. Ansonsten versprechen wir Ihnen, dass der Service für Sie kostenlos bleibt. Wir übernehmen dafür das Risiko und den Arbeitsaufwand für Sie.

Überprüfen Sie, dass diese Dokumenten (EU-Verordnung 261/2004)vorhanden sind

  • Buchungsbestätigung
  • Bordkarte oder E-Ticket
  • Belege für Zusatzkosten, falls Sie bei einer über 2- stündigen Verspätung die Betreuungsleistungen selbst tragen mussten.
  • Erkundigen Sie sich bei der Fluglinie nach dem Verspätungsgrund und lassen Sie sich den Grund schriftlich bestätigen.
  • Sammeln Sie Beweise wie Fotos, Tickets, Rechnungen usw.
  • Tauschen Sie Ihre Kontaktdaten mit anderen Betroffenen aus.

Überprüfen Sie, dass diese Dokumenten (Montrealer Übereinkommen) vorhanden sind

  • PIR-Formular
  • Buchungsbestätigung, E-Ticket, Boarding Pass, Gepäckaufkleber
  • Foto des beschädigten Gepäckstücks
  • Rechnungen der Ersatzkäufer

1. Machen Sie sofort am Flughafens eine schriftliche Anzeige der Gepäckverspätung bei der Fluglinie, mit der Sie gereist sind. Ab 3 Stunden Wartezeit müssen Sie das PIR- Formular wegen der Verspätung ausfüllen, bestätigen lassen und die Nummer aufbewahren.

Das PIR- Formular (Property Irregulatory Report oder Verlustmeldung ) erhalten Sie direkt am Flughafen bei der Beschwerdestelle. Bewahren Sie unbedingt eine Kopie dieser Anzeige auf, sie ist der Beweis für alle weiteren Schritte. Eine PIR-Nummer ist ein eindeutiger Code, mit dem wir Ihr verspätetes oder beschädigtes Gepäck verfolgen können. Sie besteht aus einer Kombination aus 10 Buchstaben und Ziffern. Anhand dieser PIR-Nummer können Sie den Status Ihres Gep äcks ermitteln.

2. Nachweise der Reise (Buchungsbestätigung und Nummer, E-Ticket, Boarding Pass, Gepäckaufkleber). Beim Einchecken Ihres Gepäcks haben Sie einen sogenannten Baggage Tag. Das ist ein kleines Teil, den man Ihnen auf die Bordkarte klebt.

3. Foto des beschädigten Gepäckstücks, wenn vorhanden. Kaufpreis und Anschaffungsjahr des Koffers.

4. Rechnungen der Ersatzkäufer, die Sie während dem Aufenthalt ohne Gepäck gemacht haben.

5. Im Fall, dass Sie während der Verspätung Ersatzkäufe gemacht haben, machen Sie innerhalb von 21 Tage nachdem Sie Ihren Koffer erhalten haben, erneut eine schriftliche Schadensanzeige (Flugunterlagen, Belege Ersatzkäufe) bei der Fluglinie.

AirMoney hilft Ihnen bei Ihrer Gepäckverspätung oder Verlus!

*Die maximale Entschädigung laut Montrealer Übereinkommen beträgt 1.131 SZR (Sonderziehungsrechte). SZR ist eine künstliche Währung von IWF (Internationaler Währungsfonds). Die genaue Umrechnung erfolgt bei der Auszahlung nach dem aktuellen Kurs. (Umrechnungskurs am 20.02.2019: 1 SZR= 1,23 EUR)

Abwicklung

Bei uns können Sie ganz einfach Ihre Flugdetails per E-Mail am@aviaru.de einreichen.

Wir überprüfen es und teilen Ihnen schnellstmöglich mit, ob und welche Entschädigung Ihnen zusteht.

Ihre Vorteile und unser Versprechen

  • Prüfen Sie kostenlos Ihren Flug
  • Schnelle und zuverlässige Hilfe
  • Keine versteckten Kosten
  • Kundendienst Online und per Telefon
  • Wir sprechen Russisch, Deutsch und Englisch

Überprüfen Sie mit AirMoney unverbindlich und kostenlos Ihren Anspruch, dann setzen wir Ihre Entschädigung durch!

Kontakt:

Tel: +49 (30) 263 933 11
Email: am@aviaru.de

Öffnungszeiten:
Mon. - Fr.
von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr

AGB AirMoney als PDF

Flugkredit
Schnell
Erledigen Sie den ganzen Bestellvorgang in 5 Minuten. Einfach: Aussuchen-Buchen-Bezahlen-Entspannen.
Zuverlässig
Jahrelang erprobte Buchungs- und Zahlsysteme für Ihre Sicherheit. Sie bestimmen, was Sie möchten.
Günstig
Wir bemühen uns einer der günstigsten Anbieter zu sein. Individuelle Such- und Filterfunktionen helfen Ihnen den passenden Preis zu finden.
Unser Medienpartner:
Wie funktioniert's?
Preisliste
In diesem Bereich werden Flugpreis (inkl. Steuern und Entgelte), Fluggesellschaft und Flugzeiten in einer
Übersicht dargestellt. Wählen Sie einen Flug, der Ihren Preisvorstellungen entspricht.
Verfügbarkeit
Die Fluginformationen werden in diesem Abschnitt nochmal überprüft, um sicherzustellen, dass genügend freie Plätze vorhanden sind. Anschließend sehen Sie alle Details zu dem von Ihnen ausgewählten Flug.
Persönliche Angaben
Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode aus, bestätigen die AGB's und schließen Sie die Buchung durch einen Klick auf "zahlungspflichtig buchen" ab.
Bestätigung
Nach der erfolgreichen Buchung wird Ihnen eine Übersicht Ihrer Buchungsdaten angezeigt. Unter der angegebenen Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zu Ihrer Buchungsübersicht.
Zahlung
Wenn Sie als die Zahlungart Überweisung ausgewählt haben, sollten Sie uns eine Zahlungsbestätigung mailen oder faxen. Unsere Bankverbindung, Faxnummer und die Frist zur Zahlung Ihres Flugtickets bekommen Sie auch von uns in dem zweiten E-Mail.
Flugticket
Nach dem Zahlungseingang erhalten Sie Ihr E-Ticket per E-Mail innerhalb der nächsten Stunden bzw. am nächsten Tag (falls Sie am Abend buchen).
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug!
 
AVIARU.DE

Unsere Plattform bietet Ihnen einen bequemen Service rund um Ihre Reise, egal ob Sie mit dem Flugzeug, Zug oder mit dem Auto reisen möchten. Als Reiseziele stehen 40 000 Städte mit mehr als 240 Ländern in der ganzen Welt zur Verfügung.

Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Buchung brauchen, wenden Sie sich an unsere Hotline oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen in jedem Fall behilflich sein.

Unsere Arbeitsgrundsätze. Bei der Nutzung unserer Plattform können Sie mit folgenden Grundsätzen rechnen:

  • Die Sicherheit aller Daten ist bei uns von Anfang an ein wichtiger Grundsatz
  • Ehrlichkeit bei den Preisen und keine versteckten Kosten
  • Sonderkonditionen für beliebte Flugziele
  • Hilfsbereitschaft

Service. Bei Ihrer Suche, Buchung und Bezahlung der Tickets setzen Sie mit unserem Service auf international bewährte Standards. Es stehen Ihnen zahlreiche Mittel zur Anpassung Ihrer individuellen Suche zur Verfügung. Verwenden Sie Filter- und Einstellungsmöglichkeiten um Ihre Suche einzugrenzen und das passende Angebot zu Finden. Nach der Bestellung erhalten Sie sofort Ihr E-Ticket bzw. E-Ticket-Beleg.

Bezahlung. Es stehen Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, Sie haben die Wahl, welche Ihnen am besten zusagt.

  • Banküberweisung
  • Kreditkartenzahlung
  • PayPal